Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen

Sollte Dir eine Antwort auf Deine Frage fehlen, dann schicke uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an [email protected].

Wochentags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichst Du uns auch telefonisch unter 04105-6928970.

 

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand mit DHL & Hermes innerhalb Deutschlands dauert i.d.R 1-2 Werktage nach Zahlungseingang. Bei Bestellungen aus dem Ausland kann der Versand je nach Land etwas länger dauern.

 

Mein Paket ist immer noch nicht bei mir angekommen!

Du kannst den Versandstatus Deines Pakets ganz einfach nachverfolgen, indem Du auf den Link in der E-Mail Versandbestätigung klickst. Wende dich an uns, wenn Dein Paket nach einer Woche (nach Zahlungseingang) noch nicht bei Dir angekommen ist.

 

Der Artikel, den ich bestellen möchte ist ausverkauft!

Manchmal kommt es vor, dass wir nicht alle Artikel auf Lager haben. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  1. Du schaust regelmäßig in unseren Shop und prüfst, ob der Artikel wieder da ist.
  2. Auf jeder Artikelseite gibt es ein Feld, in das Du Deine E-Mailadresse eintragen kannst. Nun wirst Du automatisch informiert, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Wir verwenden Deine E-Mailadresse nur, um Dich über die Artikelverfügbarkeit zu informieren und löschen die Adresse anschließend wieder.

 

Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten!

Überprüfe bitte zuerst den Spam-Ordner Deines Mailprogramms. Manche Mailprogramme sortieren unsere E-Mails fälschlicher Weise dort ein. Wenn die Bestellbestätigung auch nicht im Spam-Ordner ist, könnte es sein, dass die von Dir angegebene E-Mail-Adresse falsch ist. Um das zu klären, solltest Du dich bei uns melden. Entweder per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter: (0049) 04105-6928970.

 

Was mache ich, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Obwohl wir alles so gut und sicher wie möglich verpacken, kann es hin und wieder vorkommen, dass Waren beim Versand beschädigt werden. Sollte dies bei Dir der Fall sein, wende Dich gerne an uns. Am besten schickst du uns eine Mail an per E-Mail an [email protected] mit einem Foto der beschädigten Ware. Wir prüfen den Fall und kümmern uns umgehend um eine Lösung.

 

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja! Wir versenden unsere Artikel weltweit. Bestellungen aus der EU sind völlig unkompliziert. Wenn Du hingegen aus einem Nicht-EU-Land bestellst, solltest Du die Hinweise unter “Was muss ich bei Bestellungen aus der Schweiz (Länder außerhalb der EU) beachten” lesen.

 

Was muss ich bei Bestellungen aus der Schweiz (Länder außerhalb der EU) beachten?

Für Bestellungen aus der Schweiz (und anderen Nicht-EU-Ländern) gelten einige Besonderheiten:

  1. Die deutsche Mehwertsteuer muss nicht bezahlt werden, dafür wird aber an der Grenze die Mehrwertsteuer deines Landes berechnet.
  2. Es fallen Zollgebühren an (abhängig vom Warenwert).
  3. Bei Überweisungen werden zusätzliche Bankgebühren fällig. Diese Gebühren müssen vom Käufer getragen werden und können variieren. Informiere Dich am besten vor der Bestellung, wie viele Extra-Kosten auf Dich zukommen.
  4. Der Versand dauert gewöhnlich ein paar Tage länger.

 

Kann ich nachträglich noch Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

Solange Deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, kannst Du Artikel hinzufügen. Du solltest allerdings schnell sein, denn bezahlte Bestellungen werden häufig noch am selben Tag verschickt. Um Deiner Bestellung nachträglich Artikel hinzuzufügen, kontaktiere uns bitte direkt: Per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter: (0049) 04105-6928970.

 

Wie storniere ich meine Bestellung?

Schreibe uns eine E-Mail ([email protected]) in der Du die Bestellung stornierst oder rufe uns an (04105-6928970). Bezahlte Ware verlässt unser Lager häufig noch am selben Tag, deshalb solltest Du schnell sein.

 

Wie löse ich meinen Rabatt-Code ein?

Um Rabattcodes einzulösen:

  1. Lege alle Artikel, die Du kaufen möchtest in den Warenkorb.
  2. Lasse Dir Deinen Warenkorb anzeigen. Klicke dazu auf “Mein Warenkorb” (oben rechts auf der Seite).
  3. Klicke auf das Kästchen neben “Rabattcode verwenden”.
  4. Gib den Code in das Feld “Rabattcode verwenden” ein.
  5. Klicke auf “Rabattcode anwenden”.

Der Rabatt ist nun der Bestellung gutgeschrieben. Im Feld mit dem Rechnungsbetrag kannst Du den neuen Betrag abzüglich des Rabatts sehen. Klicke auf “Weiter zur Kasse”, um den Bestellvorgang zu beenden.

 

Wie löse ich meinen Gutschein-Code (Geschenkgutschein) ein?

Um Deinen kosmetik4less.de Gutschein einzulösen:

  1. Lege alle Artikel, die Du kaufen möchtest in den Warenkorb.
  2. Lasse Dir Deinen Warenkorb anzeigen. Klicke dazu auf “Mein Warenkorb” (oben rechts auf der Seite).
  3. Klicke auf das Kästchen neben “Mit Geschenkkarte bezahlen”.
  4. Gib Deinen Gutscheincode in das Feld “Mit Geschenkkarte bezahlen” ein.
  5. Klicke auf “Geschenkkarte anwenden”.

Der Gutschein ist nun der Bestellung gutgeschrieben. Im Feld mit dem Rechnungsbetrag kannst Du den neuen Betrag abzüglich des Gutscheins sehen. Klicke auf “Weiter zur Kasse”, um den Bestellvorgang zu beenden.

 

Wie kann ich Artikel zurückgeben?

Informationen hierzu findest du in unserer Widerrufsbelehrung und unter Rücksendungen.